Sega möchte gern weitere PC-Umsetzungen entwickeln, darunter Yakuza und Persona 5

"Sie stehen auf der Liste."

Sega möchte weitere PC-Umsetzungen entwickeln. Allein dieses Jahr veröffentlichte man mit Bayonetta und Vanquish zwei Fan-Favoriten, von denen sich Spieler jahrelang PC-Versionen wünschten.

1

Und es scheint, als stünden die Mühlen nicht still, was dieses Thema angeht.

Segas John Clark ging gegenüber PC Gamer auf der E3 etwas näher ins Detail. "Würde ich dich bitten, eine Liste mit zehn Spielen anzufertigen, die Sega für den PC veröffentlichen soll, sieht sie vermutlich nicht anders aus als unsere Liste", sagt er.

"Wenn du deine Liste schickst, sage ich dir, welche Spiele wir davon ankreuzen können, welche auf unserer Liste stehen, welche möglich wären, welche nicht möglich sind, über welche wir geredet haben, über welche wir gerade sprechen, an welchen wir arbeiten. Verstehst du, sie stehen auf dieser Liste."

Unter anderem auch Yakuza. "Es wäre unglaublich, es der PC-Kundschaft zugänglich zu machen", so Clark.

Gleiches gilt für Persona 5. "Natürlich, natürlich", sagt er. "Was diese Diskussionen angeht, ist nichts vom Tisch [...]. Sie sind konstruktiv, wir erkennen den Wert. Den Wert der Community, der Marke. Die Marke ist fortwährend gewachsen und größer geworden."

Allein Bayonetta verkaufte sich für den PC laut Steam-Spy bislang 190.000 Mal. Sega bezeichnete den Start damals als "überwältigend".

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading