Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Persona 6 kommt angeblich auf mehr als nur einer Plattform

Auch auf die Switch 2?

Persona 6 soll angeblich für "mehrere Plattformen" erscheinen, so heißt es in einem kürzlichen Leak. Die weiteren Konsolen sollen dabei auch Xbox und die Switch - oder sogar schon die Switch 2 - beinhalten.

Weiterhin keine offiziellen Details

Nate the Hate und Midori sind schon länger als Brancheninsider bekannt und bestätigen, dass Atlus' neuer Persona-Titel nicht nur auf die PlayStation kommt.

"Nach den Informationen, die ich gehört habe, scheint es so, als ob Persona 6 auf die Xbox kommen wird. Persona-Fans haben also etwas, worauf sie sich freuen können", so Nate the Hate. Ob die Versionen jedoch zeitgleich erscheinen, das kann der Leaker nicht genau sagen.

"Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, ob die PlayStation-Version zeitgleich erscheint, aber wenn man bedenkt, dass die Persona-Spiele bisher zeitgleich mit den Multiplattform-Versionen erschienen sind, kann man davon ausgehen, dass Persona 6 zeitgleich für Xbox und PlayStation erscheinen wird. Es wäre eine wirklich große Sache, wenn Microsoft in der Lage wäre, das über Game Pass zu sichern."

In dem X-Thread, der den Ausschnitt aus dem Nate-the-Hate-Podcast zeigt, meldete sich auch Midori zu Wort und schrieb: "Diese Information ist korrekt. Und es wird für mehrere Plattformen erscheinen."

Wann genau die Fortsetzung des Rollenspiels erscheint, ist jedoch nicht klar.

Read this next