Get Even - Komplettlösung, Codes, 100 Prozent Fundsachen

Vollständiger Lösungsweg, alle Waffen, Codes und Dokumente 

Get Even ist nicht das einfachste Spiel, wirft euch das ungewöhnliche Psycho-Horror-Abenteuer doch ein paar solide Rätsel in den Weg, für die wir euch natürlich eine Lösung anbieten wollen. Mit diesen Komplettlösung zu Get Even habt ihr einen Leitfaden, wie ihr generell durch das Spiel kommt, aber auch, wie ihr die gut versteckten Waffen für Black freischaltet. Dazu benötigt ihr schließlich 100 Prozent aller Dokumente, Briefe, Fotos und was ihr sonst noch so in den Leveln finden könnt. In dem Walkthrough sind alle Fundorte beschrieben und auch, wo ihr die mit dem Code verriegelte Tür findet, die euch ohne den Code den Zugang zu den Waffen und Extra-Portionen der Geschichte verwehrt.

Get Even Komplettlösung - Inhalt

Black

Black - The Man from the Lithurst Asylum - Gebäude B - Teil 1: Sicherungskasten anschalten, Dokumente finden

Black - A Job for Robert Ramsey: Dampf-Rätsel lösen, Zahlencode am Tresorraum finden

Black - The Man from the Lithurst Asylum - Gebäude B - Teil 2: Rätsel für den Tür-Code lösen, Kontrollraum

Black - The Victim: Beweisstücke und Dokumente sammeln

Black - Jaspers Dying Minutes: Weg an den Wachen vorbei, alle Dokumente

Black - The Man from the Lithurst Asylum - Gebäude B - Teil 3: Letzte Dokumente des B-Gebäudes

Black - The Man from the Lithurst Asylum - Gebäude C - Teil 1: Ventile für das warme Wasser finden, Vision der Uhr

Black - Rose and Jasper: Teile des Ausweises finden, alle Dokumente entdecken

Black - Meeting with Rose: Fahrstuhl in Gang setzen, Weg über den Friedhof

Black - The Man from the Lithurst Asylum - Gebäude C - Teil 2: Letzte Hinweise und Dokumente

Black - The Offer: Wachen umgehen, Zahlencode-Tür finden

Weitere Kapitel in Kürze

Der Untersuchungsraum - Wie ihr Level wiederholt und Waffen findet

Nachdem ihr den ersten Ausflug in den Rüstungskonzern hinter euch gebracht habt bekommt ihr immer wieder Zugang zu dem Raum, in dem alle Details über euren Spielfortschritt, alle Fundsachen und Level an Tafeln an der Wand zu sehen sind. Ihr erreicht den Raum, wenn ihr das Bild mit der Zahlenspirale findet - in der Regel direkt nach einem Spielabschnitt - und verlasst ihn mit dem Bild, das auf dem Schreibtisch in der Mitte des Raums liegt.

Dieser Untersuchungsraum zeigt euch, was ihr schon gespielt habt, was ihr in den Leveln gefunden habt und wenn dieser Prozentsatz 100 erreicht hat, wie der Code für ein in diesem Level verstecktes Zahlenschloss lautet. Ihr könnt einen Level wiederholen, indem ihr das Bild unten rechst an er jeweilen Tafel anguckt. Für das Irrenhaus als Haupt-Level gibt es zwei Tafeln mit mehr als einem Bild.

Den Waffenraum könnt ihr nicht jederzeit erreichen, nur wenn ihr aus einem Level in den Raum springt landet ihr direkt dort im Hinterzimmer des Untersuchungsraums, wo die Waffen liegen.

Black - The Kidnapping

Ihr fangt in einem offensichtlich verlassenen Haus an. Geht nach draußen.

Hier findet ihr auch gleich die Tür mit dem Zahlenschloss für diesen Level.

In Get Even hängt viel davon ab, ob ihr viele Leute erschießt oder eben nicht. Das Spiel sagt euch, wie ihr die Waffe zieht, aber nicht, dass ihr die Wache auf dem Gelände hinten links erschießen müsst. Tut ihr es nicht, schließt sie den Gang, in den sie geht. Tut ihr es, könnt ihr in den Gang, wo ihr am Ende ein Zahlenpad findet. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr damit nichts anfangen - Ihr müsst er 100 Prozent aller Hinweise in diesem Abschnitt finden. So oder so: geht gegenüber von dem Tunneleingang in das verlassene, zweistöckige Haus.

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Im ersten Raum scannt ihr mit dem Handy die Drohne auf dem Tisch. Ihr spürt, dass der Controller vibriert. Achtet auf den kleinen Bildschirm, der Finder im Bildschirm des Handys muss grün sein und die vier Lämpchen müssen grün leuchten, dann benutzt den Scan.

Geht die Treppen hoch und weiter in den nächsten größeren Raum, wo ihr den Stofffetzen an der Heizung links neben dem Stuhl scannt. Schaltet auf die Lampe am Handy um (drückt Steuerkreuz links oder rechts, um die Funktionen des Handys durchzuschalten) und folgt der damit sichtbaren Spur am Boden zu dem Stuhl. Danach schaltet ihr die Ansicht zurück und scannt das Seil. Geht in den nächsten Raum und scannt die rauchende Zigarette im Aschenbecher auf dem Tisch.

Geht durch die Tür links und gleich wieder durch die nächste Tür links, dort scannt ihr die Flaschen auf dem Tisch. Geht raus und durch den Raum, dann rechts die Treppen runter, wo ihr einen Söldner hört. Hier zeigt euch das Spiel den Stealth-Knockout. Tut das und scannt die die Zielscheibe des Söldners.

Verlasst den Raum nach links, geht weiter nach unten und direkt nach links den Gang weiter runter. Folgt diesem durch einige Türen, bis ihr euch automatisch vor einer Wache versteckt und das Spiel euch die Corner-Gun zeigt. Knickt die Waffe mit der Schultertaste ab und erschießt die Wache. Geht dann weiter und erledigt die nächsten beiden Wachen, ohne das Mädchen im Stuhl zu treffen. Geht zu dem Mädchen und benutzt die Bombe an ihrem Körper. Da ihr den Code nicht habt, wird die Bombe explodieren.

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Über den Autor:

Martin Woger

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