Sagt Hallo zu Rock, Paper, Shotgun Deutschland

Stein, Schere, Schrotflinte.

Kennt ihr Rock, Paper, Shotgun? Zumindest den PC-Spielern unter euch sollte die im Jahr 2007 gegründete Seite durchaus ein Begriff sein.

1

Seit Anfang des Jahres ist Rock, Paper, Shotgun nun Teil des Gamer Networks, zu dem auch Eurogamer.de gehört. Dem Beispiel von Eurogamer Deutschland folgend, wurde in den letzten paar Monaten hinter den Kulissen fleißig an einer deutschen Version der Seite gearbeitet, die sich an PC-Enthusiasten richtet.

Und mittlerweile haben wir den Punkt erreicht, an dem wir sagen können: Rock, Paper Shotgun Deutschland ist online!

Was findet ihr dort? Nun, einerseits Übersetzungen von Artikeln der Mutterseite, zum Beispiel zu Divinity: Original Sin 2 oder dem Strategiespiel Tooth & Tail, aber gleichermaßen auch brandneue Inhalte, die ihr nur auf der deutschen RPS-Seite lesen könnt.

Da diesbezüglich im Vorfeld einiges vorbereitet wurde, gibt es vom Start weg auch schon ordentlich was zu lesen. Und weniger wird es ganz bestimmt nicht. Um die Seite kümmert sich Kollege Sebastian Thor, der euch als Eurogamer-Leser nicht unbekannt sein sollte.

Also: Schaut vorbei, lasst einen Kommentar zur Begrüßung da und wenn euch gefällt, was ihr dort seht, seid ihr in Zukunft natürlich immer willkommen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (35)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (35)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading