Roccat veröffentlicht die neue Vulcan 120

Mit Titan Switch Tactile.

Roccat hat die auf der Computex 2018 vorgestellte Vulcan 120 veröffentlicht.

Die mechanische Tastatur des Unternehmens ist seit Juni in den USA erhältlich und ab sofort auch in Deutschland zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,99 Euro.

Dabei setzt man auf den eigens entwickelten "Titan Switch Tactile"-Tastenschalter. Diese nutzen ein transparentes Gehäuse und sollen so im Zusammenspiel mit Roccats RGB-Ecosystem Aimo für eine schicke Beleuchtung sorgen.

Außerdem machte man die Schalter nach eigenen Angaben 20 Prozent schneller und der Betätigungsweg wurde um 10 Prozent auf 1,8 mm reduziert. Durch Optimierung der Firmware und den Einsatz neuer Komponenten senkte man die Entprellzeit um 20 Prozent.

Erhältlich ist die Vulcan 120 bei Saturn, Media Markt und im Roccat-Shop.

1

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading