Capcom möchte sich weiter vergrößern.

Das gab Senior Producer Jun Takeuchi kürzlich in einem Interview mit der Famitsu an (via ResetEra). Das Ziel: Vier große Projekte gleichzeitig zu stemmen.

"Wenn wir unsere Mitarbeiterzahl weiterhin schrittweise vergrößern, sind wir vielleicht irgendwann in der Lage, uns um vier Triple-A-Titel gleichzeitig zu kümmern", sagt er.

Abseits der drei Spiele, die sich aktuell in Arbeit befinden - Devil May Cry 5, Resident Evil 2 und Onimusha: Warlords -, werkelt Capcom auch schon an einem vierten Titel, der überraschend sein soll.

"Wir arbeiten derzeit an einem Titel, von dem unsere Fans denken werden: 'Wow, die machen das?'", fügt Takeuchi hinzu.

Und jetzt könnt ihr natürlich spekulieren, was für ein Spiel das ist. Ein Okami 2 wäre ja mal eine Idee, aber darauf sollten wir wohl eher nicht hoffen...

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Neueste

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Werbung