Nintendo freut sich: Super Smash Bros. Ultimate ist der stärkste Spiele-Launch der Switch

UK-Zahlen sprengen Rekorde. 

In Großbritannien ist Super Smash. Bros Ultimate das Switch-Spiel das den stärksten Verkaufsstart überhaupt hingelegt hat. An seinem ersten Verkaufswochenende konnten von dem Spiel mehr physische Einheiten abgesetzt werden als von Mario und Zelda. Selbst die kombinierten Verkäufe von Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli wurden überboten.

Weniger überrascht da schon, dass es auch für ein Spiel der Smash-Reihe der erfolgreichste Start ist. Ultimate verkaufte sich drei mal häufiger als die Wii-U-Version und 60 Prozent besser als Smash Bros. Brawl auf der Wii.

Und die digitalen Verkäufe spielen da nicht einmal mit hinein. Das ist jetzt reine Spekulation, aber gerade bei einem Handheld, bei dem man ohnehin keine Module mitschleppen will, dürften die digitalen Verkäufe nicht zu knapp ausfallen.

Das wird Nintendo freuen, denn einige Analysten hatten zuletzt prophezeit, dass die Switch ihr Ziel, 38 Millionen Geräte unter die Leute zu bringen, um drei Millionen verfehlen wurde. Vielleicht korrigiert Smash die Erwartungen ja nach oben?

Weniger erfreulich sind die Zahlen von Just Cause 4, das nur auf dem sechsten Platz der Charts landete und 60 Prozent weniger Spiele verkaufte als von seinem Vorgänger, der deutlich schwächerer Kritiken abbekam. Wenn man bedenkt, wie ambitioniert Square Enix Verkaufszahlenziele bisweilen sind, wird einem da schon ein wenig Bange um die Reihe.

Hier die UK-Charts:

  1. Super Smash Bros. Ultimate
  2. Red Dead Redemption 2
  3. FIFA 19
  4. Battlefield 5
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Just Cause 4
  7. COD: BLOPS 4
  8. Spyro: Reignited Trilogy
  9. Pokémon Let's Go Pikachu
  10. Fortnite

Unseren Test zu Super Smask Bros. Ultimate hält Benjamin für euch bereit, falls eure Kaufentscheidung noch nicht gefallen sein sollte. Den zweiten Teil samt abschließendem Urteil erhaltet ihr in den nächsten Tagen, sowie wir den Online-Part ausgiebig testen konnten.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading