Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hyperkin plant eine NES-Light-Gun für HD-Fernseher

Wird auf der CES vorgestellt.

Wer noch eine Light Gun für das NES zuhause hat, kennt das Problem: sie funktioniert nicht mit modernen Fernsehern.

Dieses Problem möchte Hyperkin mit einer neuen Light Gun lösen.

Das Unternehmen bezeichnet sie als "Hyper Blaster HD for NES" und als "erste kommerziell produzierte Lösung" zum Spielen von Duck Hunt auf dem NES, wie es ursprünglich gedacht war (via Nintendo Life).

Heißt: das gute Stück funktioniert mit HDTV-Geräten. Konkrete Details liegen aktuell noch nicht vor, vorgestellt wird das Produkt in dieser Woche auf der CES 2019.

Zum Spielen benötigt ihr ein NES und natürlich die Duck-Hunt-Cartridge. Dann noch die Hyper Blaster HD Light Gun und den enthaltenen Adapter für die Kompatibilität zu HD-Fernsehern.

Weitere Details folgen, sobald wir sie haben.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next