Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Phoenix Point erscheint erneut später

'Es tut mir wirklich leid', sagt Julian Gollop.

Der spirituelle X-COM-Nachfolger Phoenix Point verschiebt sich erneut.

Zuletzt für Juni 2019 geplant, haben die Entwickler rund um X-COM-Schöpfer Julian Gollop jetzt den September als Veröffentlichungsmonat im Visier.

Es ist nicht das erste Mal, dass Phoenix Point verschoben wird. Die Neuigkeit verkündete Gollop in einem neuen Video.

"Ich weiß, dass das hier enttäuschende Neuigkeiten für viele Leute sind", sagt Gollop. "Es tut mir wirklich leid."

Auf YouTube ansehen

Die zusätzliche Zeit fließt seinen Angaben zufolge in weitere Tests und in den Feinschliff des Gameplays, damit das Spiel die Erwartungen der Spieler und Unterstützer erfüllt.

Backer des Projekts können im März eine neue Version des Titels spielen, die "eine große Menge neuer Inhalte" mit sich bringt. Konkrete Details dazu folgen.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Artikel zu Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen X-COM-Wurzeln.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next