Der angekündigte Kurzfilm von Regisseur Neill Blomkamp zu BioWares Anthem ist jetzt online.

Und er trägt zu Recht die Bezeichnung Kurzfilm, denn länger als vier Minuten ist er nicht.

Man könnte auch sagen, es ist ein umfangreicherer Live-Action-Trailer zum Spiel.

Cool umgesetzt und cool anzuschauen ist das alles schon, vermutlich (hoffentlich) ergibt sich der Zusammenhang mit dem Spiel dann, wenn man die Story spielt.

Die Ereignisse dieses Kurzfilms spielen nach Angaben des Publishers Jahrzehnte vor den Geschehnissen im Spiel.

Das Spiel erscheint am 22. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Abonnenten von Origin Access Premier spielen die PC-Vollversion bereits ab dem 15. Februrar.

Hier ist Anthem vorbestellbar. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.