SEGA feiert US-Geburtstag des Mega Drive mit einem "Genesis Does" Trailer - aber spart sich das "Nintendon't"

Wäre aktuell wohl auch unangemessen...

Erinnert sich noch wer an die Image-Kampagne, mit der SEGA in den frühen Neunzigern die erste Salve der Konsolenkriege Richtung Nintendo schoss? "Genesis does, what Nintendon't"? Nun, diese zugegebenermaßen zackige Stilblüte lässt SEGA nun mit einer Trailer-Hommage anlässlich des 30. Jahrestags des US-Marktstarts des Mega Drive/Genesis noch einmal aufleben.

Happy Birthday, übrigens, auch wenn der echte Geburtstag, der im Ursprungsland, schon letzten Herbst war. Hier jedenfalls der schön nach Videokassette aussehende Trailer, diesmal aber mit einer Verneigung vor dem bevorstehenden Mega Drive Mini.

Das Nintendon't spart sich SEGA allerdings, denn Nintendo geht es heute bestens und SEGAs Konsolensparte ... nun ja ... das Mini ist auch cool. Aber selbst hier hat Nintendo schon zweimal mindestens passabel vorgelegt. Also von wegen "Nintendon't" Aber "Genesis does, what Ninten-already-did" klingt halt einfach nicht.

Trotzdem: Ich freue mich auf das putzige Gerät. 40 Spiele sind vorinstalliert, ich war eh immer sehr SEGA-affin und das Mega Drive Mini, das am 4. Oktober erscheint, ist mit 73 Euro auch nicht zu teuer.

Hier ist eine Menge gutes Zeug drauf. Nicht zuletzt ein Treasure-Schatz wie Gunstar Heroes.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Gerücht: Far Cry 6 wird im Juli angekündigt

Spielt nicht mehr in Nordamerika.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Mit dieser GTA 5 Mod holt ihr euch 100 neue Missionen ins Spiel

Kostenloser Extra-Spaß für den Einzelspielermodus.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading