SEGA feiert US-Geburtstag des Mega Drive mit einem "Genesis Does" Trailer - aber spart sich das "Nintendon't"

Wäre aktuell wohl auch unangemessen...

Erinnert sich noch wer an die Image-Kampagne, mit der SEGA in den frühen Neunzigern die erste Salve der Konsolenkriege Richtung Nintendo schoss? "Genesis does, what Nintendon't"? Nun, diese zugegebenermaßen zackige Stilblüte lässt SEGA nun mit einer Trailer-Hommage anlässlich des 30. Jahrestags des US-Marktstarts des Mega Drive/Genesis noch einmal aufleben.

Happy Birthday, übrigens, auch wenn der echte Geburtstag, der im Ursprungsland, schon letzten Herbst war. Hier jedenfalls der schön nach Videokassette aussehende Trailer, diesmal aber mit einer Verneigung vor dem bevorstehenden Mega Drive Mini.

Das Nintendon't spart sich SEGA allerdings, denn Nintendo geht es heute bestens und SEGAs Konsolensparte ... nun ja ... das Mini ist auch cool. Aber selbst hier hat Nintendo schon zweimal mindestens passabel vorgelegt. Also von wegen "Nintendon't" Aber "Genesis does, what Ninten-already-did" klingt halt einfach nicht.

Trotzdem: Ich freue mich auf das putzige Gerät. 40 Spiele sind vorinstalliert, ich war eh immer sehr SEGA-affin und das Mega Drive Mini, das am 4. Oktober erscheint, ist mit 73 Euro auch nicht zu teuer.

Hier ist eine Menge gutes Zeug drauf. Nicht zuletzt ein Treasure-Schatz wie Gunstar Heroes.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

FeatureSamurai Shodown - Pass auf, was du dir wünschst …

… es könnte nämlich in Form eines guten 3D-Prüglers in Erfüllung gehen.

Mortal Kombat 11 sagt nein zu Lootboxen

So sehen die Mikrotransaktionen aus.

Dead or Alive 6 - Test: Nicht mehr so sexy ...

... aber sein Plätzchen hat es noch in der Welt.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading