Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA feiert US-Geburtstag des Mega Drive mit einem "Genesis Does" Trailer - aber spart sich das "Nintendon't"

Wäre aktuell wohl auch unangemessen...

Erinnert sich noch wer an die Image-Kampagne, mit der SEGA in den frühen Neunzigern die erste Salve der Konsolenkriege Richtung Nintendo schoss? "Genesis does, what Nintendon't"? Nun, diese zugegebenermaßen zackige Stilblüte lässt SEGA nun mit einer Trailer-Hommage anlässlich des 30. Jahrestags des US-Marktstarts des Mega Drive/Genesis noch einmal aufleben.

Happy Birthday, übrigens, auch wenn der echte Geburtstag, der im Ursprungsland, schon letzten Herbst war. Hier jedenfalls der schön nach Videokassette aussehende Trailer, diesmal aber mit einer Verneigung vor dem bevorstehenden Mega Drive Mini.

Auf YouTube ansehen

Das Nintendon't spart sich SEGA allerdings, denn Nintendo geht es heute bestens und SEGAs Konsolensparte ... nun ja ... das Mini ist auch cool. Aber selbst hier hat Nintendo schon zweimal mindestens passabel vorgelegt. Also von wegen "Nintendon't" Aber "Genesis does, what Ninten-already-did" klingt halt einfach nicht.

Trotzdem: Ich freue mich auf das putzige Gerät. 40 Spiele sind vorinstalliert, ich war eh immer sehr SEGA-affin und das Mega Drive Mini, das am 4. Oktober erscheint, ist mit 73 Euro auch nicht zu teuer.

Hier ist eine Menge gutes Zeug drauf. Nicht zuletzt ein Treasure-Schatz wie Gunstar Heroes.

Read this next