Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die versteckte LED auf eurem Nintendo-Switch-Controller erwacht zum Leben

Hat nur zweieinhalb Jahre gedauert.

Seit mehr als zweieinhalb Jahren ist die Switch jetzt auf dem Markt. Und wusstet ihr, dass sich auf dem Controller eine LED verbirgt?

Schaut ihr euch den Home-Button auf dem rechten Joy-Con oder dem Pro Controller näher an, seht ihr um diesen herum eine Art Ring.

Dabei handelt es sich um ein LED-Licht. Switch-Nutzer sehen das normalerweise nicht, weil die LED bis jetzt nicht genutzt wurde - sie leuchtet aber zum Beispiel, wenn man den Pro Controller im Zusammenspiel mit Steam nutzt.

Hier verbirgt sich eine LED.

Dank des neuen System-Updates 9.0.0 für die Nintendo Switch hat die LED auch dort in Zukunft einen Nutzen.

Sie wird für die neuen Alarme eingesetzt, die sich künftig mittels unterstützter Software einrichten lassen.

Für welche Arten von Benachrichtigungen die LED in Zukunft genutzt wird, bleibt abzuwarten. Das folgende Bild zur Nintendo Switch Lite deutete bereits an, dass die LED bei Benachrichtigungen aufleuchtet. Es werde Licht.

Quelle: Nintendo Life, Twitter

Das Bild zur Switch Lite verspricht eine Nutzung der LED.

Read this next