Bleibt Astral Chain Switch-exklusiv? Das ist "Nintendos Entscheidung", sagt PlatinumGames

"Es ist zu früh, um das zu sagen."

PlatinumGames' Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101 Remastered startet gerade durch und bringt den einstigen Wii-U-Exklusivtitel erstmals auch auf Nicht-Nintendo-Plattformen.

Da stellt sich die Frage: wäre das auch bei anderen Spielen des Entwicklerstudios möglich?

Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Astral Chain einst unter Review-Bombing litt, weil es Switch-exklusiv war, macht sich der ein oder andere vielleicht Hoffnungen.

Bleibt_Astral_Chain_Switch_exklusiv
Ein Kandidat für andere Plattformen?

Bei Astral Chain sieht es so aus, dass die Rechte an der Marke zur Hälfte PlatinumGames und zur Hälfte Nintendo gehören, erklärt PlatinumGames' Atsushi Inaba im Gespräch mit VGC. "Es kam erst heraus, daher ist es noch zu früh, um das zu sagen", ergänzt er.

Der entscheidende Punkt ist, dass die Vertriebsrechte bei Nintendo liegen - und The Wonderful 101 war ein besonderer Fall.

"Am Ende ist es Nintendos Entscheidung, nicht unsere", sagt er. "Ihnen gehören die Vertriebsrechte an Astral Chain, daher haben wir in dieser Angelegenheit nichts zu sagen."

Erfreulicher ist indes, dass sich Astral Chain besser als erwartet verkaufte - auf jeden Fall besser als The Wonderful 101 auf der Wii U.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Astral Chain Test.

Quelle: VGC

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading