Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shantae: WayForward ist offen für ein Remake des ersten Teils

Vom Game Boy auf moderne Plattforrmen?

Klingt der Gedanke nach einem Remake des allerersten Shantae verlockend für euch?

Damit seid ihr nicht alleine. 18 Jahre ist es her, seit das erste Shantae für den Game Boy Color erschien.

"Das war in letzter Zeit ein heißes Thema!", sagt WayForwards Matt Bozon im Gespräch mit Siliconera. "Dafür wäre ich zu haben! Natürlich freuen wir uns auch alle sehr darüber, neue Spiele zu entwickeln. Wir müssen lange und gründlich darüber nachdenken, was das nächste Shantae-Abenteuer sein wird - aber ein Remake liegt im Bereich des Möglichen!"

In Anbetracht dessen, dass Remasters und Remakes heutzutage keine Seltenheit mehr sind, wäre das zumindest kein ungewöhnlicher Schritt. Vielleicht ja zum 20. Jubiläum des Spiels?

Ein Remake zum Jubiläum?

Read this next