Die offizielle E3 Awards Show 2021 kürt am 15. Juni das E3-Highlight

Moderiert von Greg Miller, Jacki Jing und Alex Mendez.

  • Die Awards Show E3 Awards Show soll dieses Jahr das Highlight-Spiel küren
  • Partner von bekannten Spielemagazinen ernennen dieses am 15. Juni
  • Greg Miller, Jacki Jing und Alex "Goldenboy" Mendez werden die Show moderieren

Im Rahmen der Awards Show der diesjährigen E3 sollen die gefragtesten Spiele des Events gekürt werden. Diese Veranstaltung findet zum Ende des Events am Dienstag, den 15. Juni 2021, statt.

Was ist wohl das gefragteste und heißersehnteste Spiel auf der E3? Eben das wollen Redakteurinnen und Redakteure von IGN, PC Gamer, GamesRadar+ und GameSpot an diesem letzten Tag der Veranstaltung klären.

"Für die diesjährige Veranstaltung arbeiten wir mit Redakteuren einiger der weltweit führenden Videospiel-Medien zusammen, um die offizielle E3 2021 Awards Show zu kreieren, die die meisterwarteten Spiele der Messe auszeichnet", sagt Stanley Pierre-Louis, CEO der Entertainment Software Association (ESA) in Amerika.

Weiter heißt es: "Die Sendung wird vollgepackt sein mit spannenden Ankündigungen und Enthüllungen und die Ehrung innovativer Publisher und Entwickler ist ein idealer Weg, die E3 2021 abzuschließen." In diesem Livestream sollen nämlich nicht nur das größte Highlight der E3, sondern auch Höhepunkte einzelner Studios herausgegriffen werden.

Moderiert wird die Sendung von Greg Miller, Jacki Jing und Alex "Goldenboy" Mendez.

Die E3 findet dieses Jahr aufgrund der Pandemie leider erneut nicht live, dafür aber zumindest als digitales Event statt - deshalb handelt es sich 2021 auch um eine Electronic Entertainment Experience statt um eine Expo wie sonst.

Insgesamt ist die E3 dieses Jahr auch etwas intransparent im Hinblick darauf, wer nun eigentlich offiziell daran teilnimmt und er ein eigenes Süppchen kocht: Einige Publisher und Entwicklerstudios wie zum Beispiel EA, Devolver Digital und auch Koch Media haben neben der E3 auch noch individuelle Events in der nächsten Zeit geplant.

Wir von Eurogamer haben einige unserer persönlichen Hype-Titel für die diesjährige E3 und die Parallelevents bereits in einem Beitrag gekürt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading