Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora erhält ersten Trailer, erscheint 2022

Pandora erwartet euch.

Vor einer ganzen Weile hatte Ubisoft ein Spiel zum James Camerons Avatar angekündigt. Seitdem war es lange still darum, aber zum Ende seiner E3-Show präsentierte das Unternehmen jetzt einen ersten Trailer dazu.

Zu sehen ist die schöne Welt des Planeten Pandora, außerdem natürlich der Kampf zwischen den Einwohnern des Planeten und den menschlichen Eindringlingen.

Das Ganze basiert auf der Snowdrop-Engine von Massive und hört auf den Namen Avatar: Frontiers of Pandora. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Ubisoft bezeichnet das Spiel als "First-Person-Action-Adventure", das von Massive Entertainment in Zusammenarbeit mit Lightstorm Entertainment und Disney entwickelt wird.

Es basiert auf der neuesten Version der Snowdrop-Engine und wird exklusive für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S entwickelt.

Zugleich erzählt man nicht einfach nur die Geschichte des Films nach, sondern denkt sich was Neues aus: "In dieser neuen, eigenständigen Geschichte spielt ihr als Na'vi und begebt euch auf eine Reise zur westlichen Grenze, einem nie zuvor gesehenen Teil von Pandora", heißt es. "Erforscht eine lebendige und reaktive Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bewohnt wird, und drängt die gewaltigen RDA-Kräfte zurück, die sie bedrohen."

Mehr als ein erster Vorgeschmack war das im Endeffekt aber auch nicht. Aber schön, mal was von diesem Titel zu hören.

Hier seht ihr das Video:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading