Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora erhält ersten Trailer, erscheint 2022

Pandora erwartet euch.

Vor einer ganzen Weile hatte Ubisoft ein Spiel zum James Camerons Avatar angekündigt. Seitdem war es lange still darum, aber zum Ende seiner E3-Show präsentierte das Unternehmen jetzt einen ersten Trailer dazu.

Zu sehen ist die schöne Welt des Planeten Pandora, außerdem natürlich der Kampf zwischen den Einwohnern des Planeten und den menschlichen Eindringlingen.

Das Ganze basiert auf der Snowdrop-Engine von Massive und hört auf den Namen Avatar: Frontiers of Pandora. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Ubisoft bezeichnet das Spiel als "First-Person-Action-Adventure", das von Massive Entertainment in Zusammenarbeit mit Lightstorm Entertainment und Disney entwickelt wird.

Es basiert auf der neuesten Version der Snowdrop-Engine und wird exklusive für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S entwickelt.

Zugleich erzählt man nicht einfach nur die Geschichte des Films nach, sondern denkt sich was Neues aus: "In dieser neuen, eigenständigen Geschichte spielt ihr als Na'vi und begebt euch auf eine Reise zur westlichen Grenze, einem nie zuvor gesehenen Teil von Pandora", heißt es. "Erforscht eine lebendige und reaktive Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bewohnt wird, und drängt die gewaltigen RDA-Kräfte zurück, die sie bedrohen."

Mehr als ein erster Vorgeschmack war das im Endeffekt aber auch nicht. Aber schön, mal was von diesem Titel zu hören.

Hier seht ihr das Video:

Auf YouTube ansehen

Read this next