Alles über Mario Golf Super Rush: Release-Termin, vorbestellen und mehr

Abschlagen und einlochen.

Ach, Mario Golf. Es ist lange her, seit es ein Spiel dieser Reihe für eine Heimkonsole von Nintendo gab. Und überhaupt hat der letzte Teil schon einige Jahre auf dem Buckel. 2014 erschien Mario Golf: World Tour für den Nintendo 3DS, seitdem herrschte Funkstille auf dem Grün. Doch damit ist bald Schluss, denn in diesem Jahr lockt Mario Golf: Super Rush mit neuen Golfbällen und Ideen.

Es überrascht nicht, dass Nintendo diese Reihe auf der Switch zurückbringt, wenn man sich anschaut, wie erfolgreich dort viele Spiele unterwegs sind. Warum also nicht auch Mario Golf? Und das wird nicht einfach nur ein ganz normaler neuer Teil, vielmehr bringt er einige frische Ideen mit...

Mario Golf: Super Rush Release-Termin

Bis die Golfsaison beginnt, dauert es noch ein Weilchen. Aber auch nicht ewig lange. Am 25. Juni 2021 ist die Veröffentlichung von Mario Golf: Super Rush auf der Nintendo Switch geplant. Was gibt's Schöneres, als bei sommerlichem Wetter virtuell ein paar kleine Bälle einzulochen?

1
Mario und Co. golfen wieder.

Mario Golf: Super Rush Vorbestellung

Derzeit ist nur bekannt, dass es von Mario Golf: Super Rush eine Standard Edition geben wird. Zu einer etwaigen Collector's Edition oder einer anderweitig limitierten Edition hat sich Nintendo bisher nicht geäußert. Bis zum Release könnte sich also durchaus noch was tun, einfach abwarten.

Vorbestellung Nintendo Switch

2
Mit dem Joy-Con ausholen und schlagen.

Mario Golf: Super Rush: Story und Gameplay, was bisher bekannt ist

Moment Mal, Mario Golf und Story? Richtig, wir haben hier nicht einfach eine Copy-and-Paste-Überschrift, es gibt tatsächlich eine Story in Mario Golf: Super Rush! Ihr spielt darin einen "aufstrebenden Mii-Golfer". Nach und nach entwickelt ihr das Talent dieses Golfers oder der Golferin, interagiert mit Charakteren aus dem Pilz-Königreich und sammelt Erfahrungspunkte durch Turniere. Ihr könnt euren Charakter dabei frei nach Wahl gestalten und Punkte auf unterschiedliche Werte verteilen.

Was das eigentliche Golfen anbelangt, stehen euch dafür natürlich diverse Charaktere aus dem Pilz-Königreich zur Verfügung, darunter Mario, Luigi, Yoshi und Prinzessin Peach. Spielen lässt sich der Titel dabei mit Knopfsteuerung oder mit Bewegungssteuerung. Entscheidet ihr euch für Letztere, haltet und schwingt ihr den JoyCon-Controller wie einen Golfschläger.

Wie beim Golfen üblich gilt es dann ebenso, beim Schlagen auf Wind und Terrain zu achten. Dabei gibt es verschiedene Hilfen, die euch unterstützen, zum Beispiel eine Schlagleiste für den Kurvenverlauf bei Hügeln, während ein Scan euch Informationen über die Beschaffenheit des Geländes liefert.

Zu den neuen Features zählt auch Speed-Golf. In dieser Spielvariante schlagen alle Teilnehmer an der Golfpartie gleichzeitig und eilen dann so schnell wie möglich zu ihrem Ball, um den nächsten Schlag auszuführen. Mit Sprints und Spezialschlägen könnt ihr hier versuchen, die Konkurrenz hinter euch zu lassen. Darüber hinaus tretet ihr sowohl lokal als auch online gegen bis zu drei Mitspieler oder Mitspielerinnen an.

Artikel, News und mehr zu Mario Golf: Super Rush

Trailer und Screenshots zu Mario Golf: Super Rush

3
Eindrücke aus Mario Golf: Super Rush.
4
Eindrücke aus Mario Golf: Super Rush.
5
Eindrücke aus Mario Golf: Super Rush.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading