Crysis 2: 'Es gibt keine Portierung'

Änderungen in Echtzeit

Cryteks Crysis 2 erscheint bekanntlich nicht nur für den PC, sondern auch für PS3 und Xbox 360. Zwischen den einzelnen Versionen soll es dabei praktisch keine Unterschiede geben, weswegen die Macher auch nicht von irgendeiner Portierung sprechen.

In der jüngsten Ausgabe des Edge-Magazins geht man unter anderem auch auf die Technologie Sandbox 3 ein, die einen "vollwertigen, interaktiven Editor" im Spiel laufen lässt, während die Konsolenversionen gleichzeitig abgespielt werden.

Auf drei Monitoren laufen also PS3- und 360-Version neben der PC-Fassung. Gewünschte Änderungen werden on the fly mit Tastatur und Maus vorgenommen und sofort auf alle Plattformen übertragen.

Dadurch spart man unter anderem auch Zeit, da der Titel gewissermaßen als Multiformat-Spiel existiert. Zwei Tester spielen zum Beispiel die Konsolenversionen, während eine dritte Person das Spiel in Echtzeit editiert. Alles wird miteinander geteilt und die Engine treibt alle drei Versionen gleichzeitig an. "Es gibt keine Portierung" des Spiels, sagen die Macher.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading