Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer CryEngine-Tech-Trailer weckt Erinnerungen an Crysis, deutet keinen Nachfolger an

Was die Engine kann.

Mit einem neuen Tech-Trailer demonstiert Crytek die Fähigkeiten von Version 5.6 seiner CryEngine.

Zu Anfang seht ihr den volumetrischen Nebel aus Hunt: Showdown, dem jüngsten Titel des Studios.

Dann geht es durch eine Art Portal hindurch zu einem Bereich, der nach Ryse aussieht, bevor das Video ab ca. 2:15 Erinnerungen an Crysis weckt.

Hättet ihr Lust auf Crysis 4?

Eine Dschungelinsel erwartet euch hier und es dürfte kein Zufall sein, dass das Video mit Anspielungen gespickt ist. Dazu zählt auch der Dateiname Prophet im CryEngine-Projekt-Browser zu Anfang des Trailers - Prophet hieß einer der zentralen Charaktere in Crysis.

Die Musik klingt in diesem Bereich nach Crysis, bei 2:57 hört es sich so an, als würde sich ein Nanosuit enttarnen und auch die Aussprache des Worts CryEngine am Ende weckt Erinnerungen an Prophet.

Deutet hier jetzt aber nicht zu viel hinein, wie es andere schon getan haben. Remaster? Fortsetzung? Nichts dergleichen.

"Es ist eine reine CryEngine-Tech-Demo", sagt Jens Schöfer, Cryteks Head of Communications, dazu.

Gut, dass wir das geklärt hätten. Schick aussehen tut es allemal.

Auf YouTube ansehen

Read this next