Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evil Genius 2 strebt Ende März die Weltherrschaft an

Es ist gut, böse zu sein.

  • Evil Genius 2 erscheint am 30. März 2021 für PC
  • Die Veröffentlichung erfolgt über Steam
  • Zur Bekanntgabe des Termins gibt's einen neuen Trailer

Es gibt ein Datum dafür, wann ihr die Weltherrschaft anstreben könnt. Und das passiert bereits am 30. März 2021. Ich hoffe, ihr seid darauf vorbereitet.

Natürlich nur virtuell, was denn sonst? An diesem Tag erscheint nämlich Rebellions Evil Genius 2 via Steam für den PC.

Ihr spielt natürlich den Bösewicht, der ganz Superschurken-typisch in seinem Geheimversteck auf einer Insel hockt, dort Handlanger und eine Privatarmee um sich versammelt und rund um die Welt Chaos anrichtet.

Insgesamt gibt es im Spiel vier verschiedene Kampagnen, in denen ihr jeweils einen eigenen Schurken spielt. Das sind der narzisstische Despot Max, der muskelbepackte Wahnsinnige Ivan, die manipulativen Ex-Meisterspionin Emma und die eifrige Wissenschaftlerin Zalika.

Auf YouTube ansehen

Dabei habt ihr die Wahl zwischen drei Inselstandorten, die jeweils eigene spielerische Herausforderungen mit sich bringen. Aber alle haben eines gemeinsam. Von außen täuschen sie ein Inselparadies vor, im Inneren verbirgt sich das Superschurken-Hauptquartier.

Unter anderem erwarten euch diesmal mehrstöckige Verstecke und ihr könnt dort allerlei Räume, Handlanger, Agenten, Fallen und mehr platzieren, zum Beispiel den "köstlich-tödlichen" Sushi-Koch und die stets hungrige "Venus-Spy-Trap", die dafür sorgen, dass feindliche Agenten nicht weit in eurer Basis kommen.

Weiterhin schickt ihr eure Schergen auf Missionen rund um den Globus, um Einfluss und Kontrolle dort zu erhöhen, euer Netzwerk zu erweitern und neue Verbündete zu gewinnen. Darüber hinaus spricht Rebellion noch von einem Modus, "über den wir noch nicht gesprochen haben". Mehr Infos dazu sollen in Kürze folgen.

Read this next