Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza 2: Update kommt heute

Mit vielen Verbesserungen

Besitzer des Rennspiels Forza Motorsport 2 dürfen sich heute auf ein neues Update freuen, das zahlreiche Änderungen im Gepäck hat. Unter anderem könnt Ihr keine Autos mit gesperrter Lackierung mehr verschenken oder weiterverkaufen. Damit wollen die Entwickler verhindern, dass limitierte Wagen dupliziert und anschließend im Auktionshaus angeboten werden. Diese Möglichkeit hat dann nur noch der Ersteller des Fahrzeugs.

Der Lotus Elan wird unterdessen für begrenzte Zeit von den Ranglisten und im Multiplayer-Modus gesperrt. Grund dafür ist eine fehlerhafte Berechnung der Wagenklasse, weswegen der Lotus Elan derzeit die Ranglisten der Klassen C und D dominiert. Der Ban wird mit einem zukünftigen Update, in dem man dann diesen Fehler aus der Welt schafft, wieder aufgehoben. Im Zusammenhang mit den Ranglisten hat Entwickler Turn 10 außerdem noch einige andere Probleme behoben, die zu unnatürlich schnellen Zeiten führen konnten.

In die Kategorie "Spielerei" fällt wohl eher die verbesserte Kameraoption im Auktionshaus. Aufgrund der vielen Anfragen von Fans könnt Ihr Euch die Fahrzeuge nun aus allen erdenklichen Richtungen anschauen. Damit es mit den Wagen in den Rennen auch fair zugeht, darf der Host während eines Rennens keine Teilnehmer mehr rauswerfen (nur noch in der Lobby). Das ist durchaus vorgekommen, wenn etwa ein anderer Spieler an der Spitze lag und es in dem Rennen um (viel) virtuelles Geld ging.

Abgesehen von diesen größeren Schwierigkeiten wurden auch noch einige andere kleinere Problemchen behoben. Forza Motorsport 2 sollte man als Fan realistischer Rennspiele übrigens nicht verpassen, wie unser Test zeigt. Weitere Impressionen gibts auf der Übersichtsseite.

Read this next