Gaming Aid: gemeinnütziger Verein erhält Ebay-Auktionserlöse von Razer

Ihr Motto lautet "spielend helfen"

  • Der gemeinnützige Verein Gaming Aid sammelt für soziale Einrichtungen
  • Razer unterstützt sie mit einer Reihe von Ebay-Auktionen für einen guten Zweck
  • Noch lässt sich auf Ebay Gaming-Zubehör in diesem Rahmen ersteigern

Der gemeinnützige Verein Gaming Aid e.V. erhält aktuell Unterstützung. Spielehardware-Hersteller Razer überlässt der Hilfsorganisation aktuell Auktionserlöse, die Gaming Aid wiederum an das Kinderhospiz Berliner Herz spenden wird.

Letzten Freitag startete Razer eine Auktionsreihe von Gaming-Artikeln auf Ebay, deren Erlös an die gemeinnützige Organisation gehen sollen. Gaming Aid habe bereits entschieden, das Geld wiederum an den HVD, den Humanistischen Verband Deutschland zu spenden. Dieser unterstützt eine Reihe sozialer Einrichtung, die auf verschiedene Bereiche von der Betreuung bis hin zur Pflege von Menschen ausgelegt sind, darunter das besagte Kinderhospiz in Berlin.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie empfindet Gaming Aid die Unterstützung von Organisationen wie dem HVD als besonders wichtig, bedankt sich im Rahmen dessen auch bei Razer für die Zusammenarbeit und hofft auf eine weite Bekanntmachung der Aktion, damit auch genügend Spenden zusammenkommen. Auch Marco Chillon, General Manager bei Razer Europe, betont noch einmal die Bedeutung sozialer Unterstützung - vor allem in der aktuell andauernden Pandemie.

razer
Marco Chillon ruft zur Hilfe in Corona-Zeiten auf

Noch sind einige Produkte von Razer, darunter vor allem Gaming-Mäuse, auf Ebay verfügbar, falls ihr für einen guten Zweck mitbieten und dadurch auch noch nettes, neues Equipment bekommen wollt. Weitere Infos über die Projekte, die Mitarbeiter und Partner von Gaming Aid finden sich auf ihrer Website.

Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Unterstützer hinzu?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading