Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jaffe: Flower ist 'emotionalstes Spiel'

GoW-Entwickler fühlt sich inspiriert

David Jeffe (God of War, Calling All Cars, Twisted Metal) adelt in seinem Blog das Indie-Entwicklerstudio That Games Company, die derzeit Flower für das Playstation Network entwickeln.

"Die Jungs/Mädels von TGC sind auf dem besten Weg, das emotionalste Spiel aller Zeiten gemacht zu haben", schreibt Jaffe nach Anspielen einer Vier-Level-Demo. "Und Ihr wisst, dass ich ein enttäuschter Zyniker bin, wenn es um Videospiele und das Erwecken von zarten Gefühlen geht".

"Ich mag Flower um einigesl mehr als FlOw, das ich zwar schätze, aber nie wirklich als Spielerlebnis genießen konnte. Aber dieses neue Spiel? Es ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden, keine Frage. Und das zu sagen, ist nicht einfach, denn während die grundsätzlichen Spielmechaniken Spaß machen, lebt das Spiel - meiner Meinung nach - von den Emotionen, die es während des Spielens erweckt", führt Jaffe weiter aus.

Flower macht auf Jaffe sogar einen so starken Eindruck, dass er eines seiner nächsten Spiele in eine solche Richtung lenken möchte. "Und das Coolste für mich ist, ich bin jetzt inspiriert, mich der Herausforderung zu stellen und zu versuchen, auch etwas Bedeutsameres zu erschaffen. Vielleicht nicht mit unserem jetzigen Titel, aber eines Tages gewiss. Danke TGC!"

Bisher ist noch kein Veröffentlichungszeitraum für Flower bekanntgegeben worden.

Read this next