Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Portable 2G: EU-Release

Unter einem neuen Namen

Das in Japan bereits erhältliche Monster Hunter Portable 2G erscheint unter dem neuen Namen Monster Hunter Freedom Unite auch in Europa.

Der Anfang des Jahres im Land der aufgehenden Sonne veröffentlichte PSP-Titel konnte sich bisher 2,4 Millionen Mal verkaufen und zählt somit zu den erfolgreichtsten Spiele für Sonys Handheld.

Capcom verspricht für Monster Hunter Freedom Unite mehr als 500 Stunden Spielzeit sowie nie zuvor gesehene Bestien, Waffen und Missionen. Über die Ad-Hoc-Option dürft Ihr außerdem mit drei weiteren Spielern gemeinsam auf die Jagd gehen. Ein neues Feature ermöglicht es Euch derweil, das Spiel auf einem Memory Stick zu speichern, wodurch es anschließend sowohl von UMD als vom Memory Stick geladen wird und somit von schnelleren ladezeiten profitiert. Ebenso kann man einen Datentransfer aus Monster Hunter Freedom 2 durchführen.

"Der Erfolg von Monster Hunter auf der PSP in Japan ist beispiellos", kommentiert David Reeves, President Sony Computer Entertainment Europe. "Es ist eine großartige Nachricht, dass der neueste Teil der Serie in Kürze auch in Europa erhältlich sein wird. Ich bin überzeugt, dass die Schlüsselfunktion in Bezug auf das Social Gaming, das Monster Hunter bereits in Japan so erfolgreich gemacht hat, auch europäische PSP-Spieler in ihren Bann ziehen wird."

Mit dem Release ist irgendwann im Frühjahr 2009 zu rechnen.

Read this next