Der Football Manager 2021 erscheint am 24. November 2020 und kehrt auf die Xbox zurück!

Noch in diesem Jahr.

  • Der Football Manager 2021 erscheint am 24. November 2020
  • Erstmals seit 2007 erscheint die Reihe wieder auf der Xbox
  • Die Xbox-Version wird noch vor Jahresende veröffentlicht

Sega und Sports Interactive haben den 24. November 2020 als Veröffentlichungstermin für den Football Manager 2021 bestätigt.

An diesem Tag erscheint das Spiel auf PC im Epic Games Store und auf Steam, was nicht die einzige Plattform bleibt, denn die Serie kehrt erstmals seit 2007 auf die Xbox zurück!

Die Xbox-Version für Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S - nur einmal kaufen und überall spielen - soll noch vor Jahresende erscheinen und es ist eine speziell zugeschnittene Version nach dem Vorbild der Touch-Serie.

Darüber hinaus wird es auch noch den Football Manager 2021 Touch (Epic, Steam, Switch, iOS, Android) und den Football Manager 2021 Mobile (iOS, Android) geben.

"Wie in den vergangenen Jahren ist FM21 Touch auf PC und Mac sowohl als eigenständiges Spiel bei Epic Games und Steam als auch kostenlos für jeden erhältlich, der FM21 für Steam oder Epic Games kauft", heißt es. "FM21 Touch auf Nintendo Switch wird im Dezember in den Kader aufgenommen, und Einzelheiten zur Veröffentlichung für andere Plattformen werden im Oktober über die bekannten Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Vollständige Informationen zu den Funktionen für Mobile und Touch werden für Anfang November erwartet."

Der FM 21 soll euch noch mehr Optionen bieten, um eure Persönlichkeit und euer Können gezielt zu entwickeln. Nähere Details dazu folgen noch.

"Football Manager 2021 ist für uns als Studio eine historische Veröffentlichung", sagt Studio Director Miles Jacobson. "Wir bringen FM auf mehr Plattformen als je zuvor und geben mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein zu managen - egal, ob auf dem PC, bequem vom Sofa aus oder auf dem Smartphone oder Tablet."

Im Epic Games Store und auf Steam gibt es zudem einen Early Access: "Early Access müsste ab etwa zwei Wochen vor dem geplanten Veröffentlichungstermin am 24. November verfügbar sein. Bestellen Sie das Spiel hier auf Steam oder bei einem teilnehmenden digitalen Einzelhändler vor, um als einer der Ersten zu spielen. FM21 Touch, das abgespeckte Managementerlebnis, ist ebenfalls wieder kostenlos enthalten (nur auf dem PC/Mac)."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading