Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii mag Sonne

... sagt Nintendo

Wer gerne am Fernseher spielt, ohne dabei etwas zu sehen, musste in den letzten Tagen stark sein. Da hieß es nämlich, die für den Controller notwendige Sensorleiste des Nintendo Wii würde in der Sonne nicht richtig funktionieren. Das hat die drei Spieler da draußen, die ihren Fernseher im Garten stehen oder keine Gardinen vor den Fenstern haben, sicher hart getroffen. Und überhaupt: Wer spielt nicht gerne mal einen Runde an der Konsole, wenn die Sonne direkt auf den Fernseher scheint? Alles andere ist doch was für Memmen!

Nintendo hat trotzdem auf die Meldungen reagiert und die aufgebrachten Sonnenanbeter natürlich beschwichtigt. Gegenüber 1Up sagte ein Sprecher des Unternehmens: „Unsere Tests zeigen bisher kein großes Risiko von Lichtinterferenzen, wenn ein Spiel gespielt wird, das auf Wiimote und Sensorleiste angewiesen ist.“ Okay, aber was sollen sie auch anderes sagen? Letztendlich werden wir wohl erst im Dezember wissen, ob wir uns beim Wii-Spielen noch in der Sonne baden können oder wirklich zu bleichen Kellerkindern verkommen müssen.

Read this next