PS3: Über 1.000 PS2-Games

Also alles halb so schlimm?

Letzte Woche noch durften sich angehende PS3-Besitzer wegen folgender Nachricht die Haare ausreißen: Die Abwärtskompatibilität der europäischen PS3 funktioniert schlechter, da ein spezieller Chip nicht in die Konsole eingebaut ist - nie wieder alte Schinken auf der neuen Superkiste spielen?

Alles halb so schlimm, meint Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios. Zum Launch der Next-Gen-Konsole werden über 1.000 PS2-Games auf der PS3 spielbar sein, verriet er gegenüber dem semi-offiziellen Sony-Blog Three Speech.

Die Liste mit allen abwärtskompatiblen Spielen werde man im Vorfeld - wie schon gesagt - zum Launch in Europa veröffentlichen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Simon Holthausen

Simon Holthausen

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading