Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Sony zieht Belohnung für Hinweise auf PSN-Hacker in Betracht

Man überlegt noch

Sony zieht offenbar eine Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Personen in Betracht, die den Hackerangriff auf das PlayStation Network beziehungsweise die SOE-Server durchgeführt und insgesamt über 100 Millionen Kundendaten gestohlen haben.

Wie CNET berichtet, habe man allerdings noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da man noch die Pros und Kontras abwäge.

Auf jeden Fall zeigt schon die Überlegung, Geld für Hinweise anzubieten, dass man die Sache doch recht ernst nimmt. Konkrete Angaben zur etwaigen Summe liegen nicht vor, allzu gering dürfte sie aber vermutlich auch nicht ausfallen.

Jedwede Belohnung würde dann, wenn man sich zu diesem Schritt entschließt, in Zusammenarbeit mit den weltweiten Behörden angeboten, wozu beispielsweise auch das FBI zählt.

Read this next