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BioShock gabs früher mit Nazis

Auf einer tropischen Insel

Wie Ihr sicherlich aus zahlreichen Videos oder aus unserer Vorschau wisst, spielt die Story des Shooters BioShock in der Unterwasserstadt Rapture, die von dem durchgeknallten Wissenschaftler und Börsenmagnat Andrew Ryan ins Leben gerufen wurde.

Früher sah das allerdings ganz anders aus, wie Senior Designer Joe McDonagh erklärt: "Jedes Studio hat seine eigene Dynamik. Wir glauben aber daran, dass neue Spiele eine Menge Schritte und Richtungsänderungen brauchen." Laut McDonagh kann dieser Prozess manchmal schon erschreckend sein und für das eine oder andere graue Haar sorgen.

"Es ist unmöglich, sich beim Start eines Projekts hinzusetzen und dann zu sagen 'Dieses Spiel sieht so und so aus und wird Spaß machen'. BioShock startete beispielsweise auf einer tropischen Insel mit Nazis", so McDonagh weiter. Experimente waren aber auch damals schon vorgesehen, nur eben mit einem etwas anderen Szenario.

Nächste Woche ist es dann endlich soweit und BioShock steht in den Läden. Mehr Infos bietet unsere Übersichtsseite.

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

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