Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Dem PC geht es gut

Sogar besser als jemals zuvor

Die Aussage "Der PC ist tot" bekam man im letzten Jahr relativ häufig zu hören. BioWare sieht das hingegen ein klein wenig anders.

"Ich denke, die Leute spielen heute mehr PC-Spiele und geben mehr Geld im PC-Bereich aus als jemals zuvor, aber es geschieht in einer anderen Form", sagt BioWares Ray Muzyka.

"MMOs sind eine dieser Formen... Und es gibt mehr Personen, die Flash-Spiele und Casual-Games zocken, sogar Core-Games, die mehr auf Casual-Art gespielt werden. Man hat vielleicht eine etwas größere Kernerfahrung und spielt sie lediglich in kleinen Schüben von 30 Minuten oder sowas in der Richtung."

"Es ist keine schlechte Sache, wenn die Leute andere Arten von Spielen spielen wollen als noch vor 20 Jahren", so Muzyka. "Es ist natürlich und normal, weil sich die Technologie weiterentwickelt. Als Entwickler müssen wir uns dem anpassen und weiterhin sicherstellen, dass das Publikum zufrieden ist. Es bedeutet jedoch nicht, dass wir dafür Zugeständnisse machen."

"Wir können noch immer tiefgründige und reichhaltige Erfahrungen erschaffen, allerdings müssen sie einfach zugänglich sein. Die Steuerung muss locker von der Hand gehen und die Leute müssen spüren, dass sie etwas erleben, was sie auf ihre eigene Art und Weise spielen können, egal ob das nun in kurzen oder langen Sessions passiert."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC