Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bizarre: Activision empfiehlt Schließung

Keine Hoffnung mehr?

Die Zukunft von Entwickler Bizarre Creations sieht düster aus.

Der Publisher hat dem Studio nach Angaben von Develop heute die Schließung empfohlen, die Chancen für eine Übernahme durch einen anderen Publisher stehen also mehr als schlecht.

Laut Activisions Coddy Johnson hat man sich "alle Optionen angesehen", bevor man diese Empfehlung aussprach.

"Ich möchte klarstellen, dass unser vorrangiges Ziel darin bestand, zu versuchen, diese Gruppe zusammenzuhalten und einen Käufer für das Studio zu finden", heißt es.

Man habe mit "so ziemlich jedem", den man sich in der Industrie vorstellen könne, gesprochen. "Aber leider konnten wir bislang keine Interessenten finden. Als letztes Mittel haben wir also die Empfehlung ausgesprochen, das Studio zu schließen."

Und bei Bizarre will man dieser Empfehlung allem Anschein nach auch folgen.

Im letzten Jahr beschäftigte Bizarre Creations rund 200 Mitarbeiter.

Read this next