Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard schließt StarCraft-MMO aus

Zum jetzigen Zeitpunkt

Bei Blizzard hat man zumindest derzeit keine Pläne zur Entwicklung eines StarCraft-MMOs.

Ein Grund dafür ist, dass man laut Blizzards Frank Pearce einfach mit zu vielen anderen Projekten beschäftigt sei.

"Wir sind definitiv der Meinung, dass alle von uns erschaffenen Welten gut zu mehreren Genres und Medien passen", erklärt er. "Wenn es also ein freies Entwicklerteam bei Blizzard gäbe, das in der Lage wäre, ein StarCraft-MMO zu entwickeln und sich wirklich dafür begeistern könnte, wäre das etwas, was wir sicherlich in Betracht ziehen könnten."

"Aber zum jetztigen Zeitpunkt, wie ihr anhand der Präsentationen heute sehen konntet, haben wir mit dem, was wir tun, alle Hände voll zu tun. Es gibt also momentan wirklich keine Pläne, irgendetwas anderes als die StarCraft-Strategiespiele und Erweiterungen zu machen."

"Aber alles ist möglich, weil wir solch reichhaltige und coole Universen geschaffen haben."

Read this next