Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie fokussiert auf Xbox 360

Keine Pläne für andere Systeme

Im Live-Interview bei Eurogamer haben Bungies Jonty Barnes und Frank O'Connor heute allerlei Fragen der User beantwortet. Unter anderem hat man derzeit keinerlei Pläne, mit anderen Plattformen außer der Xbox 360 zu arbeiten.

"Microsoft war uns immer ein guter Freund", so Barnes. "Man kann die Stärke unserer Zusammenarbeit in Halo erkennen. Wir konzentrieren uns sehr darauf, unsere gemeinsame Arbeit fortzusetzen und weiterhin die bestmöglichen Spiele zu entwickeln, und das ist momentan auf der Xbox 360 der Fall."

Abgesehen davon hatten beide aber noch viele andere Antworten parat. Hier eine Zusammenfassung davon:

  • Die im ersten Halo 3-Map Pack enthaltene Karte "Stand Off" enthält "mindestens zwei Easter Eggs", wobei "jedes von ihnen entsetzlicher als das andere ist."
  • Zum Halo-Film gibt es derzeit keinerlei Neuigkeiten, er liegt noch immer auf Eis.
  • Bungie arbeitet aktuell nicht an einem Marathon-Projekt, aber ein zukünftiger Abstecher in dieses Univerum ist nicht ausgeschlossen.
  • Auf die Frage, ob Bungie seine Technologien weiterverkaufen würde, antwortete Barnes: "Wir haben kein Interesse daran, unseren Fokus auf das Erzielen des höchsten Umsatzes zu verlagern."
  • Das erste Map Pack kostet 800 Punkte, weil Microsoft dies so festgelegt hat, nachdem Bungie ihnen den Preis für die Entwicklung nannte.
  • Wird es irgendwann mal Bots für den Multiplayer-Modus geben? "Ich kann momentan keinerlei Kommentare zu Plänen außerhalb des bereits angekündigten Download-Contents abgeben", so Barnes.
  • Die Mitarbeit von Bungie bei Halo Wars besteht hauptsächlich in der Beratung, vor allem was die Story und das Universum angeht.
  • Man hat derzeit keine Pläne, ein Spiel für Xbox Live Arcade zu entwickeln.
  • Frank ist schlecht in allen Musikspielen.
  • Beide würden Unsichtbarkeit gegenüber Laseraugen bevorzugen.

Read this next