Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie-Gründer arbeitet jetzt für Disney

Alex Seropian mit neuem Job

Bungie-Gründer und Halo-Miterschaffer Alex Seropian arbeitet nun für Disney Interactive.

Gleichzeitig übernimmt man Seropians Wideload Games, die er gründete, nachdem er Bungie verließ.

Bei Disney besetzt Seropian fortan den eigens für ihn geschaffenen Posten des Vice President of Creative und dient nach Angaben des Unternehmens als eine Art "Coach" für die 1.200 Mitarbeiter des US-Studios in Avalanche und der britischen Black Rock Studios.

"Wir versuchen wirklich, in dieser Industrie ein Anziehungspunkt für Talente zu sein, wie wir es in so vielen anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie sind", sagt Disneys Graham Hopper. "Dass jemand von Alex' Kaliber zu uns stößt, ist ein Tribut an die großartigen Leute, die wir hier bereits haben."

Read this next