Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcoms Einnahmen steigen

Fünf Mio. Mal Resi 5 verkauft

Capcoms Einnahmen sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 19,2 Prozent auf 204 Millionen US-Dollar gestiegen.

Das Betriebseinkommen im Quartal kletterte ebenso um 23 Prozent auf 38,3 Millionen Dollar, das Arcade-Geschäft des Unternehmens ließ das Nettoeinkommen allerdings um 6,4 Prozent auf 23,3 Millionen Dollar schrumpfen.

Die Verkaufszahlen von Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth zeigten laut Capcom ein "positives Wachstum", genaue Zahlen blieb man hier jedoch schuldig. Von Resident Evil 5 wurden mittlerweile weltweit fünf Millionen Exemplare verkauft, das PSP-exklusive Monster Hunter Freedom Unite bringt es alleine in Japan auf 3,5 Millionen Stück.

Die Händler haben nach Angaben von Capcom außerdem bereits eine Million Einheiten von Monster Hunter 3 geordert, das am 1. August in Japan für die Wii erscheint.

Bionic Commando habe sich unterdessen nicht so gut geschlagen wie erhofft. Im Quartal wanderten 550.000 Stück über die Ladentheke, das Abschneiden von Monster Hunter Freedom Unite außerhalb von Japan bezeichnet man als "schwach". Aufgrund der weiterhin guten Verkäufe in Japan wurden aber erneut 600.000 Exemplare im ersten Quartal verkauft.

Read this next