Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack: iPhone besser als PSP und DS

Zwei id-Titel in Arbeit

Wie AppleInsider berichtet, hält id Softwares John Carmack das iPhone für "leistungsfähiger als Nintendo und PSP zusammen."

Er sehe zwar den Videospeicher des iPhone als mögliche Limitierung an, zeigte sich aber hingerissen vom Software Development Kit des Handys.

Ebenso sei er der Meinung, dass sich die Hardware des Geräts auf einem Niveau mit Segas Dreamcast befinde und fast an PlayStation 2 sowie Xbox heranreiche.

Aktuell werkelt id Software an zwei Spielen für Apples Mobilfunkgerät. Eines davon beschrieb Carmack als "konventionelles Handyspiel", das zweite soll ambitionierter werden und die grafischen Fähigkeiten des iPhone ausreizen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare