Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Carmack: iPhone besser als PSP und DS

Zwei id-Titel in Arbeit

Wie AppleInsider berichtet, hält id Softwares John Carmack das iPhone für "leistungsfähiger als Nintendo und PSP zusammen."

Er sehe zwar den Videospeicher des iPhone als mögliche Limitierung an, zeigte sich aber hingerissen vom Software Development Kit des Handys.

Ebenso sei er der Meinung, dass sich die Hardware des Geräts auf einem Niveau mit Segas Dreamcast befinde und fast an PlayStation 2 sowie Xbox heranreiche.

Aktuell werkelt id Software an zwei Spielen für Apples Mobilfunkgerät. Eines davon beschrieb Carmack als "konventionelles Handyspiel", das zweite soll ambitionierter werden und die grafischen Fähigkeiten des iPhone ausreizen.

Read this next