Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania exklusiv für 360?

Möglich wäre es

Der nächste Teil der Castlevania-Reihe für Heimkonsolen könnte möglicherweise exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Entsprechende Gedanken macht sich zumindest der Castlevania-Erschöpfer Koji Igarashi.

"Ich werde an einem DS-Spiel arbeiten, aber ich denke auch über einen zukünftigen Wechsel zu den Heimkonsolen nach. Für die DS-Version verwende ich weiterhin 2D, jedoch versuche ich immer noch herauszufinden, welche Heimkonsole am besten geeignet ist. Ich denke, die Xbox 360 wäre die beste Plattform für den US-Markt", so Igarashi.

Da der US-Markt gleichzeitig auch das größte Absatzgebiet von Castlevania darstellt, werde er diesem Territorium die höchste Priorität einräumen. Demnach wäre laut Igarashi natürlich die Xbox 360 erstmal der Favorit, da Sonys PlayStation 3 sich weltweit noch nicht wirklich gut verkaufe.

Dennoch könnte die PlayStation 3 beispielsweise durch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots einen gewaltigen Schub nach vorne erhalten, was wiederum die Chancen für eine PS3-Version von Castlevania steigern würde. Bis zu einer Entscheidung vergehenen aber sicherlich erstmal noch einige Monate.

Zum neuen DS-Spiel soll es übrigens bald eine Ankündigung geben.

Read this next