Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

cdv stellt Insolvenzantrag

Verwaltung des Vermögens eingeleitet

Wie die cdv Software Entertainment AG heute bekannt gibt, hat der Spielehersteller die vorläufige Verwaltung über sein Vermögen eingeleitet.

Der Insolvenzverwalter prüft nun im Auftrage des Insolvenzgerichts, ob eine Veranlassung für die Eröffnung besteht.

Beim Insolvenzgericht des Amtsgerichts Frankfut am Main hat der Vorstand gestern vorsorglich einen Insolvenzantrag aufgrund von Zahlungsunfähigkeit gestellt.

cdv existiert seit 1989. Zu den erfolgreichsten Spielereihen des Herstellers gehören die Panzers-Reihe, die Cossacks-Serie und die Echtzeitstrategie-Titel des Sudden-Strike-Franchises.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare