Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cevat Yerli: Übernahme von Free Radical beschleunigt Cryteks Konsolenpläne

Noch keine Entscheidungen getroffen

Die Übernahme von Free Radical durch Crytek wird nach Angaben von Cevat Yerli die Konsolenpläne des Unternehmens beschleunigen.

"Wir haben schon immer den Einstieg in den Konsolenmarkt geplant, das war schon vor der Übernahme ein Teil unserer Strategie. Dieser Schritt bringt uns sicherlich der Erreichung unseres Ziels, die Entwicklung hochqualitativer Spiele auf Konsolen, ein wenig schneller näher", sagt Yerli.

Was die aktuellen Pläne des in Crytek UK umgetauften Studios angeht, hielt sich Yerli noch bedeckt: "Momentan schauen wir uns alle Möglichkeiten an und haben noch nichts entschieden." Nichtsdestotrotz stellt man aktuell wieder neue Leute für ein vollwertiges Projekt ein, dessen Produktion in Kürze beginnen soll.

"Aktuell haben wir 42 Leute und wollen das Studio in naher Zukunft auf volle Produktionskapazität vergrößern. Das hat mit dem Projekt zu tun, das wir sehr bald starten werden", so Yerli.

Read this next