Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CryENGINE 2: 'Hohe' Settings auf Konsole

Mehr Arbeit mit der PlayStation 3

Dass Crytek an einer Konsolenversion der CryENGINE 2 arbeitet, wissen wir schon seit einer Weile. Aber wie wird diese aussehen?

Wie Cryteks Harald Seeley im Gespräch mit IGN verriet, soll das Grafikgrundgerüst auf den Konsolen mit "hohen" PC-Einstellungen laufen.

"Wir erwarten, dass die Spiele letztendlich so aussehen werden, wie sie auf dem PC mit hohen, oder nahezu hohen Settings rüberkommen", so Seeley.

Die Umsetzung für die PlayStation 3 sei laut Seeley zwar etwas anspruchsvoller, aber am Ende wäre dies ein Vorteil für die Entwickler.

"Wir sind sicher, das Meiste aus der Plattform rausholen zu können. Demzufolge werden sich auch zukünftige PS3-Spiele, die auf unserer Engine laufen, definitiv und maßgeblich von denen unterscheiden, die es nicht tun."

Read this next