Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CryEngine mit Support für Wii U

Läuft bereits bei Crytek

Crytek wird mit seiner CryEngine auch Nintendos neue Wii U unterstützen.

"Cryteks Support für die Wii U wird es definitiv geben", verriet Cryteks Cevat Yerli im Gespräch mit Develop.

"Wir zeigen es noch nicht, aber es läuft bereits größtenteils."

Ebenso plant man, die CryEngine noch auf weiteren Plattformen anzubieten.

"Wir expandieren in viele Richtungen und einiges davon ist mehr angekündigt als anderes. Kinect ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für künftige Plattformen, daher ist Kinect-Support wichtig. Grundsätzlichen Kinect-Support in der CryEngine zu haben, ist eine Sache, aber ich spreche von einer wirklich tiefgreifenden Unterstützung. Genau das wird die CryEngine bieten", erklärt er.

"Dann gibt es andere Bemühungen im Hinblick auf den Support von Mobile-Geräten und Tablets, wobei wir nur sagen können, dass wir daran arbeiten. Wie weit wir sind und was wir meinen, dazu kann ich derzeit nichts sagen."

Read this next