Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das hier sind die ersten Xbox Series X Spiele: Yakuza, Bloodlines 2 und viele neue Titel

Ein erster Vorgeschmack auf das, was kommt.

Wie versprochen hat Microsoft eine Inside-Xbox-Ausgabe voller Next-Gen-Gameplay und Neuankündigungen geliefert.

Falls ihr die Show verpasst habt, haben wir hier alle neuen Titel und die zugehörigen Videos für euch!

Und nochmal als Erinnerung: Spiele der Microsoft Game Studios für Xbox Series X gibt's im Juli zu sehen. Falls ihr noch nicht wisst, wie leistungsstark die Konsole ist, findet ihr hier die kompletten Spezifikationen der Xbox Series X.

Los ging es mit Bright Memory Infinite, einem ursprünglich von einem einzelnen Entwickler in China entwickelten Spiel von FYQD-Studio. Als Agent der Supernatural Science Research Organization untersucht ihr mysteriöse Phänomene rund um die Welt.

Indes bringt Ebb Software sein First-Person-Horrorspiel Scorn zum Spiellaunch exklusiv auf die Xbox Series X. Im neuen Trailer sind die Giger-Einflüsse klar erkennbar.

Chorus ist wiederum ein neues Spiel von Deep Silver und Fishlabs. Ihr spielt die Kriegerin Nara in einem Universum, das von einem rücksichtslosen Kult beherrscht wird, und nehmt es mit ihrer bislang größten Gefahr auf. Das Spiel erscheint 2021.

Auch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 zeigte sich während der Show. Hier habt ihr einen brandneuen Trailer zum Spiel.

Call of the Sea von Out of the Blue und Raw Fury führt euch wiederum in den 30er Jahren in den Südpazifik. Ihr erkundet ein Inselparadies und entdeckt die Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation, während ihr nach der vermissten Expedition eures Mannes sucht.

Wer lieber einen Top-Down-Shooter spielt, sollte sich The Ascent näher anschauen. Schauplatz ist eine Cyberpunk-Welt und ihr könnt das Spiel entweder alleine oder mit anderen in Angriff nehmen.

The Medium heißt der neue Titel von Bloober Team und er wird als "Next-Gen Psychological Horror Game" beschrieben. Der Soundtrack stammt von Arkadiusz Reikowski und Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka.

Anschließend präsentierte Bandai Namco mit Scarlet Nexus einen brandneuen Titel. Als Eliteteam mit psionischen Fähigkeiten nehmt ihr es hier mit den "Others" auf, einer mysteriösen Gefahr.

Das neue Spiel von Systemic Reaction, den Entwicklern von Generation Zero, heißt Second Extinction und kann erneut kooperativ mit anderen (zu dritt) gespielt werden. Hier geht es darum, die Erde zurückzuerobern und gegen mutierte Dinos zu kämpfen.

Und dann hätten wir auch noch Yakuza: Like a Dragon, das zum Launch der Konsole erhältlich sein wird und außerdem noch für Xbox One und Windows 10 erscheint.

Was fehlt noch? Dirt 5 wurde angekündigt, Madden NFL 21 ebenso und hier habt ihr noch den ersten Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed Valhalla.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare