Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DeathSpank: Neues von Ron Gilbert

Monkey Island meets Diablo

Der Name Ron Gilbert sollte Euch auf jeden Fall ein Begriff sein, wenn Ihr gerne Adventures spielt. Früher erschuf Gilbert nämlich Spieleperlen wie Maniac Mansion oder Monkey Island.

In seinem Blog (wir danken Gilbert-Verehrer Lucas für den Hinweis) kündigte er heute ein neues Projekt namens DeathSpank: Episode One - Orphans of Justice an, das von Gilbert in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Team Hothead Games entwickelt wird. Beide arbeiten auch schon bei Penny Arcade Adventures miteinander.

Held des Spiels ist DeathSpank. Dabei handelt es sich um eine Figur, die von Ron Gilbert und Clayton Kauzlaric für einige Comics in seinem Blog erstellt wurde. Kauzlaric ist übrigens ebenfalls an der Entwicklung beteiligt.

Gilbert beschreibt DeathSpank: Episode One - Orphans of Justice als Mischung aus einem Adventure á la Monkey Island und einem Gameplay im Stil von Diablo.

Das Projekt führte Gilbert bereits zahlreichen Publishern vor, doch immer wieder bekam er eine Absage. Dies sah er jedoch mehr als Ansporn, denn seiner Meinung nach gibt es kein besseres Zeichen für Innovation und Kreativität als ein paar Sicherheitskräfte, die jemanden mit den Worten "Mach keine Schwierigkeiten" aus dem Gebäude geleiten.

Mittlerweile ist Gilbert sogar als Creative Director bei Hothead Games in Kanada tätig und leitet gleichzeitig die Entwicklung des Projekts.

Read this next