Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Fall "Meisterdetektiv Pikachu 2" ist noch nicht abgeschlossen - Entwicklungsarbeiten laufen noch

Detective Pikachu wird weiter ermitteln. Auf einer Website des Entwickers gibt ein Programmierer Auskunft.

Die Arbeit von Meisterdetektiv Pikachu ist noch nicht vorbei. Der zweite Teil des Spiels befindet sich immer noch in der Entwicklung, wie aus der Rekrutierungsseite des Entwicklers Creatures Inc. hervorgeht.

Meisterdetektiv Pikachu 2 könnte optisch einen riesigen Sprung machen

Auf der Seite sagt ein Programmierer, dass er "an der Fortsetzung von Detective Pikachu arbeitet, den Zeichenbereich programmiert und im Umgebungsentwicklungsbüro ein System entwickelt, das als Grundlage für die künftige Spieleproduktion im Allgemeinen dienen wird."

Eine Erleichterung für alle, die sich aufgrund der dünnen Informationslage seit der Ankündigung vor drei Jahren Sorgen gemacht haben.

Der Beitrag verrät ebenfalls, dass das Unternehmen, das im letzten Jahrzehnt für viele Modelle der beliebten Pokémon verantwortlich war, in seinen künftigen Titeln modernste Grafiktechnologie einsetzen will.

Bei Raytracing und DLSS ist sogar Pikachu baff.

"Ich glaube, dass Raytracing, das die Farbe und Helligkeit von Objekten durch die Verfolgung von Lichtstrahlen berechnet, und Super-Resolution-Technologien wie DLSS unverzichtbar werden", sagt der Programmierer, der im Beitrag als "K.T." bezeichnet wird. "Ich achte auch auf Technologien, die in den neuesten Game-Engines wie der Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen."

Ursprünglich sollte die Fortsetzung von Detective Pikachu für den 3DS schon im Jahr 2019 erscheinen und die Geschichte des ersten Teils fortsetzen. Für eine Fortsetzung des Films "Meisterdetktiv Pikachu" sieht weniger gut aus. Schauspieler Justice Smith sagte gegenüber Inverse, dass er zwar gerne im Sequel mitspielen würde, jedoch nicht glaube, dass diese überhaupt umgesetzt werde.

Read this next