Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Derby benennt eventuell Straße nach Lara

Florence Nightingale hat nichts zu lachen

Die Zeiten, in denen ich mit Freuden in der Lara-Croft-Chaussee gewohnt hätte, sind zwar ein gutes Dutzend Jahre vorbei, trotzdem denkt die englische Stadt Derby nun darüber nach, eine neue Umgehungsstraße nach der Videospiel-Ikone zu benennen.

Neben Lara ist aber auch Florence Nightingale im Rennen, die Pionierin der modernen Krankenpflege, der ungezählte Soldaten des Krimkrieges ihr Leben zu verdanken haben. Dumm gelaufen, Florence.

John Forkin, Marketing Director der Stadt, ist offenbar ebenfalls eher Videospielfan: „Ich persönlich würde etwas vorziehen, das die Stadt in einem neuen und modernen Licht dastehen lässt. Ich mag die Lara-Croft-Idee.“

Es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber irgendwie wir wussten doch alle, dass so etwas irgendwann passieren würde, oder?

Read this next