Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo kommt offenbar ins Kino

Von den Machern von 300

Legendary Pictures, die Produktionsfirma von 300, Superman Returns oder Batman Begins, arbeitet neben einer Umsetzung von World of WarCraft offenbar auch an einem Diablo-Kinofilm

Die Fansite Blizzplanet hat nämlich herausgefunden, dass ein entsprechender Name auf der Website des Studios unter den in Arbeit befindlichen Projekten aufgelistet ist. Leider gibt es dort aber noch keinerlei weitere Details. Da Blizzard in der Vergangenheit schon erfolgreich gegen den Namen des Films El Diablo vorgegangen ist (wurde später umbenannt), dürfte dies mehr oder weniger ein sicheres Zeichen für eine Umsetzung des Spiels sein.

Bereits vor kurzem tauchten entsprechende Gerüchte auf, wonach derzeit Drehbücher für Filme zu Diablo und StarCraft geschrieben würden. Nimmt man nun noch die Berichte über eine angebliche Ankündigung von Diablo 3 auf der BlizzCon 2007 hinzu, dann wären Film und Spiel wohl ein äußerst starkes Duo.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare