Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Noch mehr der besten Angebote für PS5 und PS4 bei den November-Rabatten für unter 15 Euro

Geld gespart.

Der nächste Sale im PlayStation Store ist da. Diesmal sind es die November-Rabatte, auch wenn ja eigentlich noch nicht November ist. Aber egal, Hauptsache Geld gespart.

Mehr als 900 Angebote gibt’s insgesamt bei dieser Aktion für PlayStation 5 und PlayStation 4, darunter Vollversionen und DLCs.

Und was ist schönes im Angebot? Hier mal ein paar Kandidaten für weniger als 15 Euro, die einen Blick wert sind. Stellvertretend sei an dieser Stelle Deponia erwähnt, mit dem vor allem Adventure-Fans ihren Spaß haben werden – und das für gerade mal 1,29 Euro. Dieser Preis gilt auch für Chaos auf Deponia und Deponia Doomsday, also dreimal Rätselspaß für zusammen weniger als 5 Euro!

Wenn ihr Katzen mögt, werft für 2,59 Euro einen Blick auf das Rollenspiel Cat Quest. Darin begebt ihr euch auf der Suche nach eurer verschwundenen Schwester, wobei ihr euch unter anderem auf viele katztastische Wortspiele einstellen solltet. Die Fortsetzung Cat Quest 2 gibt’s für 4,49 Euro.

Cat Quest
Cat Quest ist das Richtige für Katzen-Fans.

Oder doch etwas ganz anderes? In Beholder arbeitet ihr für die Regierung und sollt ahnungslose Mieter in einem Wohnhaus ausspionieren. Wenn sie illegale Dinge planen, informiert ihr natürlich eure Vorgesetzten. Oder doch nicht? Diese moralische Entscheidung liegt für 2,99 Euro in eurer Hand.

In die Kategorie der abgedrehten Spiele fällt wiederum Donut County. Ihr spielt hier ein Loch. Nicht irgendein Loch, sondern ein wachsendes Loch im Boden, mit dem ihr alles einsaugt, was sich nicht wehren kann. Und das ist eine Menge. Ihr könnt aber Objekte auch wieder ausspucken, womit ihr etwa Rätsel löst. Nicht nur für aktuell 3,89 Euro einen Blick wert.

Donut County
Wer wollte nicht schon immer mal ein Loch im Boden spielen?

Auf eure ermittlerischen Fähigkeiten kommt es in Telling Lies an. Ihr sitzt hier vor einem Laptop mit einer gestohlenen NSA-Datenbank und durchstöbert das Privatleben von vier Personen aus den vergangenen zwei Jahren, die ein schlimmer Vorfall miteinander verbindet. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Noch mehr Angebote gefällig? Wie wäre es zum Beispiel mit dem PC Building Simulator für 5,39 Euro? Wer wollte auf der Konsole nicht schon immer mal PCs zusammenbauen? Genau das ist eure Aufgabe hier, obendrein löst ihr noch ein paar PC-Probleme von Kundinnen und Kunden in eurem eigenen Geschäft. In eine wunderschöne Welt entführt euch indes GRIS zum Preis von 6,79 Euro. Hier wird nicht gekämpft, sondern gesprungen und gelaufen. Obendrein müsst ihr Rätsel lösen, während ihr diese Welt durchquert und erkundet.

Baut PCs zusammen und verkauft sie.

Wer sich mehr mit dem Weltraum beschäftigen möchte, hat auch die passende Auswahl parat. Unter anderem ist Star Wars Squadrons für 7,99 Euro zu haben. Ihr kämpft abwechselnd auf Seiten der Rebellen und des Imperiums in der Singleplayer-Kampagne und schwingt euch ins Cockpit eines Raumjägers. Im Multiplayer entscheidet ihr euch nach Lust und Laune für eine der beiden Seiten. Realistischer geht’s in Mars Horizon zur Sache. Es kostet 8,99 Euro und beschäftigt sich mit der Entwicklungsgeschichte der Raumfahrt. Ihr wählt eine vorhandene Weltraumagentur oder gründet eure eigene, entwickelt Raketen, Sonden und mehr und steuert von eurem Weltraumbahnhof aus die Planeten des Sonnensystems an. Unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Spielt die Geschichte der Weltraumerforschung nach.

Möchtet ihr Retro-Feeling aus den 80er Jahren erleben, schaut euch mal Narita Boy näher an. 9,99 Euro kostet es euch und ihr reist darin durch eine digitale Spielwelt, in der ihr es mit eurem Techno-Sword mit zahlreichen Gegnern und Bossen aufnehmt. Sieht stylisch aus und weckt Erinnerungen an früher. Mehr oder minder das krasse Gegenteil dazu ist der Lawn Mowing Simulator. Während die Tage draußen kälter und kürzer werden, könnt ihr darin weiter den Rasen mähen. 9,99 Euro kostet euch der Spaß, wenn ihr in unterschiedlichen Regionen den Rasen trimmen und Herausforderungen erfüllen möchtet. Hier könnt ihr zeigen, wie perfektionistisch ihr beim Rasenmähen veranlagt seid.

Endlich virtuell den Rasen mähen.

Weltraumabenteuer erwarten euch in Space Crew, dessen Legendary Edition ihr für ebenfalls 9,99 Euro bekommt. Ihr stellt eure eigene Besatzung zusammen und erfüllt an Bord eures Raumschiffes zahlreiche Missionen. Aber Vorsicht: Ihr müsst genauestens auf eure Crew und die einzelnen Schiffssysteme achten, um nicht von den gefährlichen Feinden überrumpelt zu werden. Und dann hätten wir mit Spirit of the North noch etwas für alle, die Füchse mögen. Kostet euch ebenfalls 9,99 Euro und ihr taucht darin in eine Spielwelt ein, die von Island inspiriert wurde. Ihr spielt einen ganz gewöhnlichen Fuchs und erfahrt im Laufe des Abenteuers mehr über den magischen Geisterfuchs, dem ihr begegnet, und das in Trümmern liegende Land.

Spielt einen Fuchs.

Ihr habt schon alles aus den From-Software-Spielen herausgeholt? Dann versucht es doch mal mit der Enhanced Edition von Mortal Shell. Für 10,49 Euro bekommt ihr ein herausforderndes Action-Rollenspiel und Soulslike, das eure Fähigkeiten mehr als nur einmal auf die Probe stellen wird. Für 12,49 Euro (oder 9,99 Euro mit PS Plus) bekommt ihr wiederum Tails of Iron. Darin spielt ihr den Erben des Rattenthrons, der sein Königreich vom Frosch-Clan zurückerobern muss. Aus der seitlichen 2D-Perspektive kämpft ihr euch durch das Königreich und bestreitet anspruchsvolle Kämpfe gegen allerlei Feinde und Bosse. Erzählt wird die Geschichte dabei von Doug Cockle (Geralt in The Witcher).

Genug von Dark Souls? Probiert mal Mortal Shell aus.

Weiter geht’s mit zwei Weltraumabenteuern. Einmal Chorus für 11,99 Euro. Mit eurem intelligenten Kampfschiff bestreitet ihr hier zahlreiche rasante Weltraumkämpfe und kämpft gegen einen finsteren Kult, dem ihr früher selbst angehört habt. Ein Fest für Fans von Weltraumballereien. Geballert wird auch in Void Bastards, aber nur im Inneren von Raumschiffen. Es kostet euch ebenfalls 11,99 Euro und euer Ziel ist, aus dem Sargasso-Nebel zu entkommen. Was alles andere als einfach ist, Vorräte und Treibstoff sind knapp. Also hangelt ihr euch von Ort zu Ort, geht Risiken ein und versucht so lange wie möglich zu überleben. Und wenn es nicht gelingt, geht der Spaß wieder von vorne los.

Rasante Weltraumgefechte erwarten euch in Chorus.

Wenn ihr in eine Cyberpunk-Welt abtauchen möchtet, schaut euch mal The Ascent für 14,99 Euro näher an. Hier könnt ihr euch alleine oder mit bis zu drei Freundinnen und Freunden durch die Spielwelt ballern. Ihr steigt im Level auf, passt euren Körper mit Cyberware an und findet heraus, wer euer Freund und wer euer Feind ist. Nicht minder futuristisch ist Encodya. Es kostet ebenfalls 14,99 Euro und seine 2,5D-Cyberpunk-Welt durchquert ihr mit zwei spielbaren Charakteren. Das Waisenkind Tina lebt mit ihrem Roboterwächter SAM-53 in Neo-Berlin und findet eines Tages heraus, dass ihr Vater die Welt retten wollte. Nun setzt sie alles daran, den Plan ihres Vaters in die Tat umzusetzen.

Was wäre eine Cyberpunk-Welt, wie hier in The Ascent, ohne Neonlichter?

Ein interaktiver Thriller erwartet euch in Twelve Minutes, das euch auch 14,99 Euro kostet. Aus der Vogelperspektive erlebt ihr hier das Geschehen einer Zeitschleife, die sich alle zwölf Minuten wiederholt. Ihr müsst euren eigenen Tod verhindern und einen Weg finden, aus dieser Zeitschleife auszubrechen. Vertont werden die Charaktere von James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe. 14,99 Euro werden schließlich ebenso für MechWarrior 5: Mercenaries fällig. Im Jahr 3015 hat die Menschheit tausende Sternensysteme besiedelt, Konflikte gibt es aber nach wie vor. Die werden mithilfe mächtiger BattleMechs ausgetragen und ihr sitzt in einem von ihnen. Als Anführer einer Kompanie von Söldnern seid ihr auf der Suche nach Ruhm und Rache.

Twelve Minutes schickt euch in eine Zeitschleife.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare