Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die deutschen Game-Charts im Dezember 2020 - Nintendo feiert unterm Weihnachtsbaum

So sieht Dominanz aus.

  • Nintendo dominiert die deutschen Top 20 im Dezember 2020
  • An der Spitze stand Cyberpunk 2077
  • Elf Nintendo-Titel sind unter den Top 20

Die deutschen Game-Charts im Dezember 2020 könnte man auch getrost als Nintendo-Charts bezeichnen.

Wenn ein Unternehmen im Dezember den hiesigen Markt dominierte, dann definitiv Nintendo mit allerlei verschiedenen Titeln für die Switch.

Für den Spitzenplatz im Dezember 2020 hat es in Deutschland dann aber doch nicht gereicht, denn den konnte sich CD Projekts Cyberpunk 2077 sichern, dem im letzten Monat des Jahres auch der bisher größte digitale Launch eines Spiels gelang.

Auf YouTube ansehen

Die Top fünf in Deutschland im Dezember besteht im Grunde aus den zu erwartenden Titeln. Nach Cyberpunk 2077 auf Rang eins folgen Mario Kart 8 Deluxe, FIFA 21, Animal Crossing: New Horizons und Assassin's Creed Valhalla.

Insgesamt besteht die Top 20 vom Dezember 2020 aus elf Nintendo-Spielen, hier die komplette Liste:

  1. Cyberpunk 2077
  2. Mario Kart 8 Deluxe
  3. FIFA 21
  4. Animal Crossing: New Horizons
  5. Assassin's Creed Valhalla
  6. Super Mario Party
  7. Ring Fit Adventure
  8. Just Dance 2021
  9. New Super Mario Bros U Deluxe
  10. Super Mario 3D All-Stars
  11. Minecraft
  12. Call of Duty: Black Ops Cold War
  13. Spider-Man: Miles Morales
  14. Immortals: Fenyx Rising
  15. 51 Worldwide Games
  16. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  17. Luigi's Mansion 3
  18. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
  19. Super Mario Odyssey
  20. The Last of Us 2

Erfolgreich lief es für Nintendo auch in Europa im Gesamtjahr 2020, vor allem Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe konnten viele Spieler und Spielerinnen für sich gewinnen. Europas Topseller im Jahr 2020 war aber FIFA 21.

Read this next