Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims: Über 100 Mio. Spiele verkauft

Erfolgreich wie eh und je

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, aber nun haben die Sims eine neue Rekordmarke erreicht.

Wie Publisher Electronic Arts bekannt gibt, wurden seit dem Release des ersten Sims-Titels im Jahr 2000 über 100 Millionen Exemplare der Reihe verkauft.

Kaum verwunderlich, hat man doch unzählige Add-Ons für Die Sims und Die Sims 2 sowie mehrere Ableger veröffentlicht.

Insgesamt übersetzte man die Spiele der Sims-Reihe in 22 Sprachen und brachte sie in 60 Ländern in den Handel.

Und ein Ende ist nicht in Sicht: Die Sims 3 befindet sich bereits in der Entwicklung.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare