Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disney arbeitete an Epic Disney Racers und Epic Donald

Zwei eingestellte Projekte.

In den letzten Tagen sind einige Details und Artworks zu zwei eingestellten Disney-Projekten ins Netz gelangt.

Dabei handelt es sich einerseits um ein Rennspiel namens Epic Disney Racers (wurde auch als Disney Rides! Bezeichnet). Es gibt zwar wenig mehr als Artworks und Zeichnungen, aber scheinbar wollte man sich damit am teambasierten Gameplay von Mario Kart: Double Dash orientieren (via Assembler).

Für welche Systeme das Spiel geplant war, ist unklar.

Das zweite Spiel ist Epic Donald und war scheinbar eine Art Fortsetzung der Epic-Mickey-Reihe.

Auf eBay verkaufte Concept Artist Patrick Block vor kurzem einige seiner Werke, zu denen auch welche für das Projekt „Epic Donald" zählten (via Assembler).

Schauplatz sollte ein Entenhausen im Stil der 50er Jahre sein und das Spiel sollte den gesamten Duck-Clan umfassen. Leider kam das Projekt nie über die Konzeptphase hinaus.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare